Über uns – lernen Sie die netzwaer.ch GmbH kennen
Das Unternehmen

Die Netzwaer.ch GmbH bringt Erfahrungen und Wissen aus dem Gesundheitswesen und der Informatik zusammen. Einerseits kennen wir die Bedürfnisse der Pflegenden und Ärzte in den Spitälern, die als User und zugleich erstes Glied in der Kette der Informatikapplikationen darauf angewiesen sind, dass sie möglichst wenig Zeit mit Dokumentation und Leistungserfassung verschwenden müssen.
Zugleich kennen wir die Anforderungen an Informatiklösungen, haben technisches Know-how und verstehen es mit Entwicklern, Verkäufern und Managern von Soft– und Hardwareanbietern zu reden. Je nach Anforderungen arbeiten verschiedene Personen an einem Projekt. Das bedeutet, dass genau das nötige Wissen zusammengelegt wird und effiziente Lösungen gefunden werden.

Martin Lysser
Martin Lysser / Pflegeinformatiker

Ich arbeite seit 2001 im Medizin- und Pflege-Informatik. Ich habe viele Erfahrungen in den oben genannten Bereichen machen können und will diese nun anderen Betrieben zur Verfügung stellen. Als Lehrer für Krankenpflege und Experte für Anästhesiepflege kenne ich das Spitalumfeld und die Prozesse sehr gut. Dies ermöglicht eine gute Vernetzung zwischen IT-Technik und den Menschen, die im Spital arbeiten. Spezielles Knowhow ist im Umgang mit KISIM vorhanden, da ich die letzten vier Jahre die Einführung im Balgrist begleitet und den Betrieb mit meinen Kollegen sichergestellt habe.

Mitarbeiter

Zurzeit ist netzwaer.ch noch ein kleines Unternehmen, das diese Dienstleistungen anbietet. Doch je nach Auftrag, sind Personen mit ausgewiesenen Erfahrungen im KIS-Umfeld zur Hand und können Aufgaben übernehmen.